Betriebspraktikum 9er

Vom 29.01-09.02.24 befanden sich alle 9. Klassen in ihrem Betriebspraktikum.

In dieser Zeit konnten sie viele neue Erfahrungen sammeln.

Jede/r Schüler/in konnte den Praktikumsberuf frei wählen, es gab viele unterschiedliche Bereiche, z.B. beim Tischler, Apotheke, Tierarzt, Finanzwesen usw.

Wir mussten während des Praktikums eine Präsentation vorbereiten, die wir, anders als in den vorherigen Jahren, am Ipad vorbereiten durften. Wenige Wochen davor wurde die Jahrgangsstufe 9 als erste auf dieser Schule mit Ipads ausgestattet. Vorher wurde der Praktikumsbericht schriftlich als Mappe verfasst.

Es gab wenig Kritik. Das meiste was kritisiert wurde waren die langen Arbeitszeiten, die uns aber im weiteren Berufsleben erwarten werden.

Das Praktikum war für die meisten eine schöne Zeit und eine Abwechselung zu dem Schulalltag.

Annika & Elise 9a