Schüler helfen Schülern

Wusstet ihr schon, dass es an unserer Schule die Organisation „Schüler helfen Schülern“ gibt?

Es ist eine freiwillige Aktion, die von Frau Hilger geleitet wird. Schüler der höheren Klassen unterstützen jüngere Schüler der Klassen 5 und 6 in Mathe, Deutsch oder Englisch. Die kostenlose Nachhilfe findet einmal pro Woche in der 7. Stunde statt. Dabei helfen die Schüler sowohl bei den Hausaufgaben, als auch beim Lernen für Klassenarbeiten oder Tests.

Diese tolle Aktion, wird bereits von vielen Schülern, insbesondere der 5ten Klassen wahrgenommen und spiegelt das Engagement unserer Schule und ihrer Schüler wider. 

Dadurch dass die Lehrer selber noch Schüler sind, wissen sie genau worauf es beim Lernen ankommt und können die Inhalte besonders schülernah vermitteln. Außerdem spart man sich den Weg und das Geld zu einer Nachhilfe. Vielleicht lernt man sogar mit Mitschülern, die man schon gut kennt, so dass anfängliche Scheu gut überwunden werden kann und das Lernen Spass macht.

Also wenn ihr Schüler der 5. oder 6. seid und Schwierigkeiten in Mathe, Deutsch oder Englisch habt, meldet euch direkt bei Frau Hilger an oder wendet euch an eure Klassenlehrer.

Autorin: Theresa