The Best Time of the Year

Der Winter ist schneller gekommen als wir alle dachten, denn schon im November herrschten eisige Temperaturen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Doch vorher steht noch Weihnachten vor der Tür und wir freuen uns alle sehr. Eine Zeit voller Liebe, die wir gerne gemeinsam mit Freunden und der Familie verbringen. Wir alle kommen zusammen und genießen leckeres Essen, backen Plätzchen, schmücken den Tannenbaum und packen Geschenke ein. In der Stadt sind die Kaufhäuser mit Kugeln geschmückt und in den Geschäften läuft weihnachtliche Musik. Alle gehen auf den Weihnachtsmarkt und es gibt leckeren Punsch sowie Kakao mit Sahne. Die letzten Klassenarbeiten werden noch geschrieben, doch dann beginnen auch schon die lang ersehnten Weihnachtsferien.

Das Wichtigste ist, sich in der Weihnachtszeit keinen Stress zu machen. Falls ihr also noch keine Geschenkideen habt, verschenkt doch einfach mal Zeit. Plant einen gemeinsamen Tag und habt Spaß. Darüber freut sich sicher der ein oder andere mehr als über ein gekauftes Geschenk.

Eine weitere Idee sind Fotoalben. Schreibt die schönsten Erinnerungen mit einer Person auf und klebt passende Bilder dazu. Damit zeigt ihr, wie wichtig euch die gemeinsame Zeit ist.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen und ihr könnt euch nun entspannt auf die Festtage freuen!

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch

Theresa