Unsere Lehrer: Guten Morgen Frau Kamphaus!

Frau Kamphaus unterrichtet an unserer Schule die Fächer Mathematik, Englisch, Informatik und leitet die Schülerzeitung online. Für die GSRS-News hat sie einige Fragen beantwortet.

GSRS-News: Warum sind Sie Lehrerin geworden?
Frau Kamphaus: Es ist ein abwechlungsreicher Beruf. Ich mag es, meine Fächer Kindern und Jugendlichen näher zu bringen.

GSRS-News: Mögen Sie es, Lehrerin zu sein?
Frau Kamphaus: Meistens schon. Nur die vielen Korrekturen der Arbeiten und Tests sind nicht schön.

GSRS-News: Wie lange sind Sie schon Lehrer?
Frau Kamphaus: Seit etwa 2018.

GSRS-News: Würden Sie gerne auch ein anderes Fach unterrichten?
Frau Kamphaus: Nein. Meine Fächer sind Super!

GSRS-News: Waren Sie schon in einem anderen Beruf tätig?
Frau Kamphaus: Ja, ich habe Betriebswirtschaftslehre (BWL) studiert und habe danach für etwa 2 Jahre im Marketingbereich gearbeitet.

GSRS-News: Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
Frau Kamphaus: Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.

GSRS-News: Welche Sportarten mögen Sie am liebsten?
Herr Hein: Ich bin viele Jahre geritten. Leider habe ich seitdem ich ein Kind habe keine Zeit mehr dafür.

Autoren: Liam und Luca, 9b