Unsere Lehrer: Guten Morgen Herr Passadakis!

Herr Passadakis unterichtet bei uns an der Schule Deutsch, Englisch, Politik und Sport. Wir haben ihn zum Interview getroffen und ihm die Fragen gestellt, die seine Schülerinnen und Schüler schon immer gerne wissen wollten.

GSRS-News: Warum sind sie Lehrer geworden?

Herr Passadakis: Ich bin Lehrer geworden,weil meine Eltern schon als Lehrer gearbeitet haben und sie haben mich gezwungen auch Lehrer zu werden, sonst hätten sie mich glaube ich raus geschmissen. (Dabei lacht er verschmitzt.)

GSRS-News: Gefällt ihnen dieser Beruf?

Herr Passadakis: Ja, sonst hätte ich den Job längst an den Nagel gehangen.

GSRS-News: Was machen sie in ihrer Freizeit?

Herr Passadakis: In meiner Freizeit widme ich mich meinem großen Hobby,
dem Restaurieren von alten Rennrädern. Dafür kann man nie genug Freizeit haben.

GSRS-News: Was ist das beste in ihrem Job?

Herr Passadakis: Das beste an meinem Job ist, das Korrigieren von Arbeiten. (Er lacht;-)

GSRS-News: Wie kamen sie zu ihrer Fächerwahl?

Herr Passadakis: Sport ist meine Leidenschaft, Deutsch ist wichtig und Englisch ist
Talent.

GSRS-News: Wie viel Zeit verbringen sie täglich am Handy?

Herr Passadakis: Darüber will ich gar nicht nachdenken aber es ist viel
zu viel.

GSRS-News: Welche Sprachen sprechen sie und welche möchten sie
noch unbedingt lernen?

Herr Passadakis: Ich spreche Deutsch, Französisch und Englisch. Ich möchte
aber bis zum Tod Spanisch und Italienisch lernen.

 

Autoren: Nikoletta, 9c